:: Login  
 
 Saturday, 19. August 2017  
MH-Mittelstandsberatung
MH Mittelstandsberatung
 KinderSpaßTag   
Konzept "KinderSpaßTag" immer beliebter Minimize

In 2006 fand der erste KinderSpaßTag als Mixtur aus Messe und Action in wie außerhalb der Luitpoldhalle Freising statt. Der damalige Erfolg machte Lust auf mehr, darum zog man 2007 in die Innenstadt um. Mittlerweile ist der KinderSpaßTag immer am ersten bzw. zweiten Samstag nach Sommerferienende Tradition und Fixpunkt in vielen Familienkalendern. 

Der Grundgedanke ist einfach: Vergnügungsparks sind teuer und für viele Familien fast unerschwinglich. Um ihnen dennoch einen solchen Tag zu bieten, helfen Unternehmen, Vereine und Organsiationen zusammen, lassen sich eine Vielzahl von Attraktionen in meist ungewohnter Umgebung einfallen und bringen ungezählte Kinderaugen zum Leuchten.




Natürlich ist dabei viel organsiatorische Arbeit im Hintergrund nötig, ebenso die entsprechenden Kontakte und das Wissen, was wo wie möglich ist. Aber  - ohne die häufig geleistete ehrenamtliche Arbeit am SpaßTag selbst wäre dieser undenkbar, der Vergnügungspark in der Stadt nicht realistisch. "Siegreich" ist aber im Prinzip hinterher jeder, sämtliche Mitwirkenden genauso wie die großen und kleinen Besucher. Und damit ist das große Ziel erreicht - nämlich gemeinsam einen Tag lang Spaß haben!

Schön, daß sich dieses Konzept im Laufe der Jahre durchgesetzt hat, man sogar auf "Tour" gehen konnte - mittleweile 11x in Freising, in Weilheim / Oberbayern gab es den SpaßTag viermall. 

Nach dem Jubiläum in 2015 "10 Jahre KinderSpaßTag Freising" wagen wir uns heuer auf die durch die Innenstadtsanierung etwas beschränkte Fläche, schauen, wie wir alle unternbringen und wer so alles mitmacht ....


Mehr Informationen unter Telefon (08166) 99 88 84.

 
2016 in Weilheim Minimize
Logo KST WH 16
 
Jetzt auch auf facebook Minimize
Logo facebook
 
 Copyright 2008 by MH MITTELSTANDSBERATUNG   Terms Of Use  Privacy Statement